Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

-15% AUF EIN LIEBLINGSTEIL

BARGLÄSER | SCHNAPSGLÄSER, GINGLÄSER, WHISKYGLÄSER

Um Hochprozentiges stil- und sprichwörtlich geschmackvoll genießen zu können, sind die typischen Bar– und Schnapsgläser die richtige Wahl. Dazu zählen klassische Stamperl, kleine Shot-Gläser, Likör-, Grappa– und Sherrygläser sowie Cocktail-, Longdrink-, Cordial-, Sour– und natürlich Saftgläser. Und um die Auswahl noch um ein Vielfaches zu erweitern, gibt es natürlich unterschiedliche Glasarten. Fein ziselierte Gläser eignen…

Keine Treffer!

Es wurden keine Ergebnisse für diese Filterung gefunden.

Filter

Keine Treffer!

Es wurden keine Ergebnisse für diese Filterung gefunden.


Bar- und Schnapsgläser – die kleinen Großen

Um Hochprozentiges stil- und sprichwörtlich geschmackvoll genießen zu können, sind die typischen Bar– und Schnapsgläser die richtige Wahl. Dazu zählen klassische Stamperl, kleine Shot-Gläser, Likör-, Grappa– und Sherrygläser sowie Cocktail-, Longdrink-, Cordial-, Sour– und natürlich Saftgläser. Und um die Auswahl noch um ein Vielfaches zu erweitern, gibt es natürlich unterschiedliche Glasarten. Fein ziselierte Gläser eignen sich für Liköre oder Grappas, Whisky schmiegt sich an den Tumbler aus Bleikristall und der gut gekühlte Korn entwickelt sein starkes Aroma im lässigen Stamperl. Liebhaber von Martinis wählen das charakteristische Martiniglas, das bereits in den 1930er-Jahren hip war. Die Trichterform, die man im Englischen auch als „Y-shaped glass“ bezeichnet, gehört noch heute zu den Klassikern. Wer es ganz außergewöhnlich mag, entscheidet sich für den zweiten Klassiker: den Martini Chiller, bei dem der Martinikelch ohne Stiel auf einem mit Crushed Ice gefüllten Becher ruht.

Bar- und Schnapsgläser bei Kastner & Öhler

Wenn man nun denkt, die Auswahlmöglichkeiten enden bei der Glasart – weit gefehlt. Hersteller wie Ritzenhoff, Schott Zwiesel, Riedel, Spiegelau, Nachtmann oder LSA International entwickeln auch Glasserien, die vom Stil her zu einem eleganten Tafelservice passen. Gleichzeitig möchten sie ihre Designer fordern und mit neuen Ideen und Konzepten die geneigte Kundschaft überraschen. So sind beispielsweise elegante Gläser vertreten, für die man keine Untersetzer benötigt, weil diese – aus feinem Holz gefertigt – bereits den Boden des Glases umranden. Andere Glasserien im Bereich der Bar- und Schnapsgläser revolutionieren das herkömmliche „Geschmacksmuster“. Hier trinkt man seinen Whisky nicht mehr aus der klassischen Becherform, sondern lässt den wohlschmeckenden Tropfen aus einem feinen Glaskunstwerk in die Kehle rinnen, das entfernt an ein Brandy-Glas erinnert, wäre der obere Rand nicht deutlich nach außen gewölbt. Lassen Sie sich jetzt von der erstklassigen Auswahl an Bar- und Schnapsgläsern im Online Shop von Kastner & Öhler zum Kauf Ihrer Lieblingsgläser verführen!


Back to top






Schließen