Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

NOCH

4

Tage

|

5

Stunden

|

4

Minuten

|

23

Sekunden

Diese Aktion ist abgelaufen

-15% AUF KINDERMODE

STETSON

3 Artikel
Bei Stetson denken viele zuerst an den Wilden Westen und Cowboys, doch die nordamerikanische Traditionsmarke erfreut sich heute ebenso großer Beliebtheit wie zu ihrer Gründerzeit. Die luftigen Strohhüte erinnern an die legendären Florentiner Sonnenhüte der 1920er Jahre. Sie wurden wegen ihrer geraden, breiten Krempe auch „Kreissäge“ genannt und waren besonders bei Jazz-Musikern sehr beliebt. Heute…
Sortieren nach:
Schließen

Stetson Online Shop

Bei Stetson denken viele zuerst an den Wilden Westen und Cowboys, doch die nordamerikanische Traditionsmarke erfreut sich heute ebenso großer Beliebtheit wie zu ihrer Gründerzeit. Die luftigen Strohhüte erinnern an die legendären Florentiner Sonnenhüte der 1920er Jahre. Sie wurden wegen ihrer geraden, breiten Krempe auch „Kreissäge“ genannt und waren besonders bei Jazz-Musikern sehr beliebt. Heute feiern sie bei Stetson ein furioses Comeback als trendiger Sommerhut zu Anzügen und legerer Freizeitkleidung. Auch die berühmten Schiebermützen aus hochwertigem Wollstoff sind ein echter Evergreen der Stetson Kollektion. Mit klassischem Muster und bequemem Dehnbund sind sie eine beliebte Kopfbedeckung bei Alt und Jung. Und im Winter sorgen warme, winddichte Holzfällermützen für Komfort und Wohlbefinden an kalten Tagen. Diese originellen Kopfbedeckungen leisteten schon Trappern und Fallenstellern in Alaska gute Dienste und sind heute ein faszinierender Blickfang zu einem modischen Winteroutfit.

Coole Hüte für Herren von Stetson

John Batterson Stetson stammte aus einer Familie von Hutmachern. Das kam ihm zugute, als er aus gesundheitlichen Gründen von der Ostküste der USA nach Westen zog, um Goldgräber zu werden. Um sich vor den widrigen Wetterbedingungen im Gebirge schützen zu können, erfand Stetson einen Filzhut. Der „Boss of the Plains“ besaß einen äußerst hohen Kopf, damit die Luft gut zirkulieren konnte. Die breite Krempe schützte sowohl vor Regen als auch vor Sonnenlicht. Und der strapazierfähige Wollfilz überzeugte mit wasserdichten Eigenschaften. Da die Goldsuche nicht erfolgreich verlief, besann sich Stetson bald darauf seiner Wurzeln und gründete 1865 in Philadelphia eine Hutfabrik. Schnell wurde er zum Experten für Westernhüte. Berühmtheiten wie Colonel William F. Cody (Buffalo Bill), Calamity Jane oder Will Rogers trugen die Modelle von Stetson. Später kamen weitere Kopfbedeckungen wie Strohhüte, Mützen und Kappen dazu. Heute ist Stetson einer der größten Hutfabrikanten der Welt.

Zuletzt angesehen


Back to top






Schließen