Le Sel d’Issey Eau de Toilette – Die Kraft des Salzes in einem neuen Herrenduft.
Le Sel d’Issey Eau de Toilette ist das dynamische neue vegane Parfum von Issey Miyake, das die Kraft des Salzes nutzt. Wasser – reichlich und kristallklar. In seinem lebenswichtigen Strom wird Salz, flüchtig und kaum wahrnehmbar, getragen. Wenn das Wasser verdunstet, kristallisiert das Salz und hinterlässt seinen taktilen Duft auf der Haut. Ein überraschender Duft, der die Sinne weckt – Salz offenbart den Geschmack des Lebens. Folge der Bewegung und spüre deinen Puls. Genieße die Vitalität.
Hergestellt mit 95 % Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und 100 % französischem Alkohol natürlichen Ursprungs, ist Le Sel d’Issey ein frischer, holzig-marin geprägter Duft. Ein veganes Parfum, in dem die Kraft des Salzes durch maskuline, erdige Noten zur Geltung kommt. Mit diesem neuen Eau de Toilette verleiht Parfümeur Quentin Bisch dem geruchlosen Salz einen Duft und bringt eine olfaktorische Dimension in die ansonsten geruchsfreie Substanz. Dieser lebendige Duft reist vom Meer bis zum Land und wird durch zwei olfaktorische Pole ausgedrückt.
Die salzige Polarität verkörpert das Meer mit seiner kräftigen Salzakkord. Meeresalgen natürlichen Ursprungs verbinden sich mit natürlichem Eichenmoos – einer Algenart, die ins Landesinnere gewandert ist und die zweite olfaktorische Polarität des Duftes verknüpft. Zur Verstärkung der Frische des Salzakkords treten spritzige Ingwernoten in der erdigen Polarität hervor. Holzige Noten entfalten ihre Intensität und verleihen dem Duft Dichte und Struktur. Natürlicher Sand-Vetiver kombiniert sich mit Zedernholz – einem natürlichen, recycelten Inhaltsstoff, der aus Nebenstromstaub der Möbelherstellung destilliert wird. Das dynamische Zusammenspiel zwischen salzigen und erdigen Polen belebt den Duft und sorgt für eine rohe, kraftvolle Männlichkeit.
Mit seiner markanten Ästhetik fängt der Flakon das Licht und die Energie des Salzes ein. Der international renommierte Designer Tokujin Yoshioka, der bereits direkt mit Herrn Miyake zusammengearbeitet hat, erforscht in seiner Arbeit den natürlichen Prozess der Kristallisation. Der hellgraue Ton des Duftes ist durch den transparenten Flakon sichtbar – hergestellt aus 20 % recyceltem Glas – und symbolisiert das Salz im Kern des Duftes. Am Boden symbolisiert eine klare Halbkugel Stärke und Männlichkeit. Im Einklang mit dem Duft ist die äußere Verpackung in einem natürlichen Grauton gehalten, um die Reinheit des Salzes widerzuspiegeln, während die matte Oberfläche die raue Textur von Salzkristallen nachahmt. Zum ersten Mal wird für die Karte 10 % recyceltes Seegras sowie Material aus verantwortungsvoll bewirtschafteten, FSC™-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen verwendet.
Le Sel d’Issey ist nachfüllbar und in den Größen 50 ml, 100 ml und 150 ml erhältlich, mit einer 150-ml-Nachfüllung. Hergestellt in Frankreich.
So intensivieren Sie Ihren Duft: Sprühen Sie Le Sel d’Issey auf Ihre Haut, konzentrieren Sie sich dabei auf die Pulspunkte – Handgelenke, Hals und Innenseite der Ellbogen – für eine intensivere Duftspur mit langanhaltender Wirkung.
INCI: " ALCOHOL, AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), TETRAMETHYL
ACETYLOCTAHYDRONAPHTHALENES, ACETYL CEDRENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, LIMONENE,
LINALYL ACETATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, LINALOOL, CITRUS LIMON (LEMON)
PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA (BERGAMOT) PEEL OIL, PINENE, CITRAL, GERANIOL, ROSE KETONES,
MENTHA VIRIDIS (SPEARMINT) LEAF OIL, EUGENOL, GERANYL ACETATE, CARVONE, TERPINOLENE, METHYL
2-OCTYNOATE, BETA-CARYOPHYLLENE, COUMARIN, TERPINEOL, CEDRUS ATLANTICA OIL/EXTRACT, CI 17200 (RED
33), CI 42090 (BLUE 1), CI 19140 (YELLOW 5)"