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MARC O’POLO

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UNSERE MARC O’POLO BESTSELLER

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Mit Casual Wear auf der Reise zu 100% Nachhaltigkeit – Während sich die Welt auf dem Weg zur Wegwerfgesellschaft befand und Chemiefasern die Mode eroberten, schlug man in Stockholm 1967 mit Marc O’Polo einen gänzlich anderen Weg ein. Basierend auf der Gründungsidee, ausschließlich natürliche Materialen zu verwenden, ist das Unternehmen heute wahrscheinlich eine der größten Brands, die schon lange bevor Sustainability zum Trend wurde, auf der Reise genau dorthin war.

Bereits 2005-2008 veröffentlichte das Unternehmen seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht und ist seit 2009 Mitglied bei Amfori BSCI: ein Verhaltenskodex zur Verbesserung der sozialen Standards in der weltweiten Wertschöpfungskette. Bis 2023 will man alle Materialen der Marken Marc O’Polo und Marc O’Polo Denim als zu 100% nachhaltig einstufen können – zumindest nach den hohen Standards, die sich das Unternehmen selbst setzt. Dazu zählt auch der Ausbau der Rückverfolgbarkeit der Lieferkette, Vermeidung von Luftfracht, der Einsatz von Kork, Latex, recycelter Wolle und Responsible Leather. Ziele, von denen andere Konzerne dieser Dimension noch Lichtjahre entfernt sind.

Mit Casual Wear auf der Reise zu 100% Nachhaltigkeit – Während sich die Welt auf dem Weg zur Wegwerfgesellschaft befand und Chemiefasern die Mode eroberten, schlug man in Stockholm 1967 mit Marc O’Polo einen gänzlich anderen Weg ein.

Basierend auf der Gründungsidee, ausschließlich natürliche Materialen zu verwenden, ist das Unternehmen heute wahrscheinlich eine der größten Brands, die schon lange bevor Sustainability zum Trend wurde, auf der Reise genau dorthin war. Bereits 2005-2008 veröffentlichte das Unternehmen seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht und ist seit 2009 Mitglied bei Amfori BSCI: ein Verhaltenskodex zur Verbesserung der sozialen Standards in der weltweiten Wertschöpfungskette. Bis 2023 will man alle Materialen der Marken Marc O’Polo und Marc O’Polo Denim als zu 100% nachhaltig einstufen können – zumindest nach den hohen Standards, die sich das Unternehmen selbst setzt. Dazu zählt auch der Ausbau der Rückverfolgbarkeit der Lieferkette, Vermeidung von Luftfracht, der Einsatz von Kork, Latex, recycelter Wolle und Responsible Leather. Ziele, von denen andere Konzerne dieser Dimension noch Lichtjahre entfernt sind.

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    Marc O’Polo steht für legeren Chic, mit dem die Träger zu jedem Anlass perfekt gekleidet sind. Die Kollektionen des Labels überzeugen mit eleganten Basics, gespickt mit ausgefallenen Trendteilen. Genau das richtige also, für modebewusste Individualisten, die sportlich-schlichte Eleganz und Qualität schätzen. Gemacht sind die textilen Begleiter für die Frau von Welt, die unaufdringliche Strickjacken und Westen geschickt mit eleganten Blusen und aufregenden Hosen zu kombinieren weiß. Die Herrenkollektion richtet sich an Männer, die sportlich-elegante Designs schätzen und einen gehobenen Anspruch an Mode pflegen. Klassische Cardigans und moderne Westen ergeben in Kombination zu eleganten Jeans oder lässigen Chino Hosen ein harmonisches Bild. Mode für moderne Damen und Herren also, die sowohl im Büro als auch bei der After Work Party einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchten.

     

    Mode von Marc O’Polo für Damen und Herren

     

    1967 setzten die Schweden Rolf Lindt, Göte Huss und der Amerikaner Jerry O’Sheets einen Meilenstein: Sie gründeten das Erfolgslabel Marc O’Polo in Stockholm. Der Kernphilosophie „Follow your nature“ ist das Label trotz zahlreicher Neuerungen bis heute treu geblieben: Es werden nur natürliche Stoffe verwebt. Während die Firmenphilosophie von Beginn an für Begeisterung sorgte, sorgte das erste Logo für pure Empörung. Die Designer wählten eine Erdbeere als Verzierung der mondänen Marc O’Polo Produkte. Erst 1972 wurde das heutige Logo eingeführt. Die größte Entwicklung des Unternehmens erfolgte jedoch 1997, als der deutsche Werner Böck 80 Prozent der Firmenanteile erwarb und die „Marc O’Polo International GmbH“ gründete. Als Resultat wurde der Firmensitz von Stockholm nach Stephanskirchen verlegt. Von nun an startete der unaufhaltsame Erfolg des Unternehmens. Mit der guten Mischung aus klassischen Basics in bester Qualität und höchst modischen Teilen ist es Marc O’Polo gelungen, sich als fixen Bestandteil am internationalen Fashion Markt zu etablieren. Heute gibt es mehr als 1000 Stores, die über den ganzen Globus verteilt sind. Entdecken Sie die Mode von Marc O’Polo im Kastner & Öhler Online Shop.


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