Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

-15% AUF IHREN EINKAUF

About Fashion Mode Trend 2021

Farbtrends 2021: Die fünf frischesten Modefarben

Hast du auch schon Lust auf leuchtende Farben? Endlich können wir dir die Pantone-Trendfarben für die Modesaison 2021 präsentieren, – und die sind alles andere als eintönig! Die Farbtrends versprühen Lebendigkeit, Wärme und Kraft sowie eine solide Zuverlässigkeit. Für eine gute Stimmung und neue Energie zeigen wir dir hier unsere fünf liebsten Farbboten für das Jahr 2021.

Pantone-Trendfarben Frühjahr/Sommer 2021

„Ein reiches Spektrum an Blütentönen, die Gärten im Frühjahr hervorbringen, weckt unsere Lebensgeister, eröffnet hochwillkommene Lichtblicke und stimuliert auch unsere Passion für Farbe neu“, so Leatrice Eiseman, die Vorsitzende des Pantone® Color Institute. „Ruhe und Behagen verbinden sich mit durchaus dynamischen, ja energiegeladenen Aspekten. Freude können wir das ganze Jahr über gebrauchen – und so auch diese vielseitigen Farben.“ Das zeigten bereits die Modeschauen in den Fashion-Metropolen, denn diese geben für jede Modesaison den (Farb-)Ton an. Dort gab es keine Spur von Tristesse, Müdigkeit und Einfallslosigkeit. Im Gegenteil: Die Models traten in lebendigen, frischen, heiteren Wohlfühlfarben auf die Laufstege dieser Welt, um zu verkünden: Jetzt erst recht! Und diese Lebensfreude ist # genauwasdulikest!

1. Think positiv: Trendfarbe Dunkelgrün

Direkt aus dem Garten auf den Laufsteg: Die Grün-Nuance Dunkelgrün hat es unter die Trendfarben 2021 geschafft und erlebt gemeinsam mit neuen Schnittvarianten und gewagten Styling-Kombinationen ein fulminantes Comeback. Meine Kollegin Laura Stocker, Modemarketing ist ganz begeistert von diesem Look: „Die neuen, leichten Mantelschnitte, kombiniert mit der weich fallenden Hose, gehören für mich zum absoluten Mode-Highlight 2021. Das warme Smaragdgrün wirkt automatisch edel. Dieses Outfit sorgt für einen Hingucker-Auftritt.“ Unser Tipp: Frischen Wind bringt eine Kombination mit einem besonders sanft wirkenden und sehr ästhetischen Rosa-Ton.

2. Trendpaar Black & White

Genau genommen sind Schwarz und Weiß keine Farben, sondern ein absolut modischer Zustand. Auch in den Trendfarben für 2021 dürfen strahlendes Weiß und die dunkelste Nuance aller Nichtfarben nicht fehlen. Die Looks sind megatrendy, elegant oder verspielt. Unser Tipp: #allblackeverything kommt im Grunge-Look 2021 ganz groß raus. Im neuen Jahr zeigen wir deutlich mehr Schwarz und haben Spaß dabei.

3. Fröhlichkeit ist ansteckend: leuchtendes Orange & Marigold

Orange wird 2021 in viele Facetten zu sehen sein und ist eine großartige Kontrastfarbe zu Brauntönen. Bei Orange Ocker, einem erdigen Farbton, handelt es sich um einen neuen Klassiker, der nicht nur weich fallende Midi-Röcke schmückt, sondern auch ein willkommener Kombinationspartner für zahlreiche fröhliche Stylings ist. Ein goldener Orangeton mit Anklängen von Gelb hat in es die Top 10 geschafft: Marigold – benannt nach dem warmen Farbton, in dem Ringelblumen blühen.

4. Bleib in Bewegung mit schillerndem Blau

Dieser Farbtrend sorgt für einen echten Hingucker: Indigo Bunting ist ein schillerndes, kräftiges Blau, das seinen Namen von einem in Nordamerika beheimateten blauen Sperling namens Indigofink erhalten hat. Bereits 2020 hat das renommierte Pantone-Farbinstitut Classic Blue zur Farbe des Jahres gekürt. Aber wir meinen, dass Indigo Bunting auf der Überholspur ist und uns Kraft gibt, aktiv zu sein.

5. Leichtigkeit in Buttercreme & Wüstensand

Zu den leuchtenden Trendfarben gesellen sich 2021 auch natürliche Töne, die das ganze Jahr über getragen werden können und mit ihren Kombinationsmöglichkeiten eine wahre Styling-Explosion auslösen. Ton-in-Ton zeigen weich fallende Arrangements einen Hauch Glamour der 80er Jahre. Buttercreme & Wüstensand gefallen aber auch als Styling-Partner für die leuchtenden Trendfarben 2021. Die natürlichen Klassiker sorgen vor allem für Entspannung. Hier findest du unsere liebsten monochromen Styles.

Finde ein frisches Lieblingsteil

Shoppe jetzt


Back to top






Schließen