Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}

-15% AUF IHREN EINKAUF

Lebensart Muttertag

Geschenke mit Geschichte: Mama, weißt du noch damals …?

Für den Muttertag am 10. Mai haben wir uns etwas Besonderes für euch ausgedacht: eine ganz persönliche Zeitreise. Alles Liebe in dieser außergewöhnlichen Zeit!

Titelbild 1

Persönliche Geschenkideen zum Muttertag
Eine Mama steht einem immer zur Seite, sie begleitet uns auf unserem Weg ins Erwachsenleben und weit darüber hinaus. Wenn wir an unsere Mama denken, erinnern wir uns an all die Dinge, die wir mit ihr erlebt und von ihr gelernt haben. Daran, worüber wir mit ihr gelacht, gestaunt und uns gefreut haben. Jedes Jahr zum Muttertag nutzen wir umso mehr die Möglichkeit, ihr dafür Danke zu sagen. Besonders gut gelingt dies mit kleinen Aufmerksamkeiten, die diese schönen Erinnerungen wieder aufleben lassen. Jedes Geschenk eine Geschichte – wie das geht zeigt euch das K&Ö Team.

Mode

Mama ist die Schönste
Viele erinnern sich noch an ein bestimmtes Kleidungsstück, auf das sie ganz besonders stolz waren: Vielleicht war man darin mit Mama zu einem ganz besonderen Anlass unterwegs oder ging mit ihr sogar im Partnerlook. Sandra, Markenmanagment & PR, besuchte jedes Jahr mit ihrer Mama die Fronleichnams Prozession und erinnert sich gerne an ihr Outfit für diesen Tag zurück: „Ich war immer furchtbar stolz, in einem weißen Kleid mitgehen zu dürfen.“ erzählt sie freudig. Ein großes Lob erhält Sandras Mutter auch für die kleine weiße Tasche, die den Look absolut perfekt macht. Auch Eva, Online Marketing, denkt gerne an ein ganz besonderes, weißes Kleid zurück: „Ich war gerade ein Jahr als meine Eltern geheiratet haben. Das Kleid von meiner Mama hatte meine Oma selbst geschneidert und auch mir hatte sie ein Mini-Kleid genäht, das identisch zu jenem von Mama war. Ich habe es noch immer in meinem Schrank hängen. Es ist das einzige Teil, das seither schon mehrere Schränke und Umzüge überlebt hat.“
Heute haben wir die Möglichkeit, unseren Müttern ebenfalls tolle Kleidungsstücke und Accessoires zu schenken. Wie wäre es mit einem frühlingshaften Tuch, einer schicken Tasche oder einem sommerlichen Kleid?
Kombiniert mit einem gemeinsamen Shoppingtag online oder bald auch wieder in unseren schönen Modegeschäften, steht der gelungenen Freude nichts mehr im Weg.

Kochen

Bei Mama schmeckt es am besten
Wer kennt es? Es gibt dieses eine leckere Gericht, das uns immer an Mama erinnert und das auch nur Mama so perfekt zubereiten kann. Auf Platz 2 der lustigsten Küchenmomente (Platz 1 ist natürlich das Aufessen der Gerichte selbst) liegt zweifellos das gemeinsame Kochen und Backen. „Ich habe als Kind von meiner Mama einen selbst gebastelten Kaufmannsladen, eine kleine Kinderküche, sowie eigenes Kindergeschirr geschenkt bekommen. Da war’s schon um mich geschehen.“, erzählt Eventmanagerin Carina lachend, „Wenn ich mich nicht in meinem eigenen Reich austobte, habe ich meiner Mama beim Kochen geholfen. Das war immer ein Abenteuer für mich: Die vielen neuen Geschmäcker und Gerüche, das Gefühl von Brotteig zwischen den Fingern, die berüchtigte ‚gefährliche‘ Herdplatte, die man da oben nicht mal sehen konnte, aber die man auf keinen Fall berühren durfte. Heute koche und backe ich selbst sehr gerne und ich freue mich immer, wenn nun ich etwas für meine Mama zubereiten darf.“
Nach dem vielen Kochen und Backen gehört Mamas Küche eventuell ja auch mal aufgepeppt: Ob eine neue Pfanne, ein schöner Topflappen oder ein besonderer Krug – bei K&Ö Home findet sich alles wofür das Kochprofi-Herz schlägt. Experimentierfreudige Mamas freuen sich zudem über eines der vielen, ideenreichen Koch- und Backbücher. Vielleicht kann das ein oder andere Rezept ja sogar gemeinsam ausprobiert werden?

Pflege_Duft

Mama ist einzigartig
„Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre, als in den Armen der Mutter.“, schreibt die schwedische Schriftstellerin Selma O. L. Lagerlöf in einem ihrer Werke. Diesen Worten können viele von uns mit Sicherheit zustimmen, denn Mamas Wärme, ihr Geruch, sowie das wohlige Gefühl der Geborgenheit bei einer langen Umarmung sind unvergleichbar. „Bei Mama schläft es sich am besten.“, stimmt Alena, Social-Media & PR zu, „Meine Kinder haben, als sie Babys waren, diesen Platz zum Schlafen bevorzugt. Ich erinnere mich, dass meine Mama immer die schönsten Haare hatte (hat sie heute noch). Ich hab sie schon als Kind sehr bewundert. Sie verwendete schon damals natürliche Produkte zur Haarpflege.“ Alena schlägt deshalb vor, zum Muttertag das Lieblings-Parfüm oder Lieblings-Pflegeprodukt von Mama zu schenken. Natürlich darf man auch mal etwas ganz Neues probieren: Von der Gesichtsmaske bis zum Badesalz – die K&Ö Beauty Abteilung hält alles für den perfekten Wohlfühlmoment bereit. 

 

Lesen_Vorlesen

Zeit mit Mama ist wertvoll
Das wertvollste Geschenk unserer Mütter sind ihre bedingungslose Liebe und ihre Zeit. Von der Arbeit bis zum Haushalt, die To-Do-Liste einer Mama scheint endlos. Und dennoch zaubert sie immer wieder Momente herbei, in denen sie nur Zeit für uns hat, zum Beispiel wenn sie uns vorliest. „Nichts hat mich mehr fasziniert als wenn meine Mama den Helden in unseren Büchern ihre Stimme gegeben hat und ganze Abenteuer im Kinderzimmer entstanden sind.“, erinnert sich Online-Einkäuferin Tina, „Sie hat so glaubhaft jeden Charakter imitiert, sodass ich nachher nicht mehr wusste, ob ich ein Buch gelesen oder einen Film geschaut habe. Die Liebe zu Büchern ist mir bis heute geblieben und auch ich lese meinem Sohn ausdrucksstark seine Lieblingsgeschichten vor und weiß noch genau wie ich mich dabei gefühlt hab.“ Auch Carina erinnert sich an diese besonderen Momente: „Meine Mama hat mir so oft vorgelesen, dass ich all meine Lieblingsbücher auswendig kannte. Ich wusste genau, wann ich umblättern musste und so habe ich schon als Kind gerne anderen ‚vorgelesen‘, meistens meinen Plüschtieren, da ich keine Geschwister habe.“ Viele unter uns sind bereits selbst Mamas von kleinen Schätzen geworden. Wer sich gerne an die Vorlese-Zeit mit Mama erinnert, schenkt ihr heute ein Kinderbuch, das sie nun ihren Enkeln vorlesen kann. So ist die Freude gleich doppelt. In der Kinderbuchabteilung findet sich dafür auch ganz bestimmt das richtige Abenteuer dafür!

 

Erinnerungsfoto

Halte deine Erinnerungen für ewig fest
So klassisch und doch so zeitlos schön: Die im Rahmen verewigten Lieblingserinnerungen. Ob beim Skiurlaub in Dienten am Hochkönig, in Italien am Meer oder Zuhause beim Fußball-Match. Wir alle haben besondere Erinnerungen in unser Herz geschlossen. „Das Selfie mit meiner Mama entstand nach einem sehr wichtigen Fußballspiel von mir.“ erzählt Office-Managerin Verena, „Hier bin ich mit meiner Mannschaft Fußballmeister geworden. Meine Mama war natürlich mein treuester Fan und war bei jedem Spiel dabei. In diesem Moment war sie natürlich sehr, sehr stolz auf mich, was meine Freude über den Sieg noch größer machte.“ Eva,  wiederum weiß noch ganz genau: „Wir waren über Silvester am Hochkönig Skiurlaub. Ich hatte mir fest vorgenommen wach zu bleiben und dann bin ich 10 Minuten vor Mitternacht eingeschlafen.“ Heute kann sie zum Glück darüber lachen, übrigens auch über die grandiose Skimode von damals. So besondere Momente gehören natürlich in einem ebenso besonderen Bilderrahmen verewigt: die schönsten und ausgefallensten Ideen für eure eigenen Erinnerungen findet ihr bei K&Ö Home. 

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Muttertag und viel Freude beim Schenken!

 

Möchtest du deiner Mama eine Freude machen?

Shoppe jetzt


Back to top






Schließen